Veränderte Pigmentierung bei Ultra Pack 924 ab Wochencode 322
In der EuPIA-GMP-konformen Farbserie Ultra Pack UVFP musste aufgrund einer Rohstoffstreichung bei dem Farbton 924 das Pigment ausgetauscht werden.
Farbtonabweichung
Die dE-Abweichung zur bisherigen Pigmentierung liegt auf weißen Substraten im Vollton bei 3,4 und damit außerhalb der Toleranz. Die Auswahl an Rohstoffen, die den strengen Kriterien der UVFP entsprechen, ist sehr limitiert. Daher war eine geringere Abweichung nicht zu erreichen. Weitere Änderungen der technischen Eigenschaften wie Verdruckbarkeit und Verlauf sind nicht zu erwarten. Bitte prüfen Sie dennoch, inwieweit diese Änderung ggf. Auswirkung auf Ihre spezifische Anwendung hat und führen Sie notfalls geeignete Prüfungen durch.
Auftragsfarben
Nachbestellungen betroffener Auftragsfarben werden ggf. etwas verzögert geliefert, da die Rezepturen überarbeitet werden müssen. Eine neue Farbdatei für den Marabu ColorFormulator MCF sowie neue Rezepturen im Marabu ColorManager MCM werden in Kürze verfügbar sein.
Umstellungsdatum
Der Rezepturwechsel erfolgt ab dem Wochencode 322 (sofort). Ein Zusatzhinweis auf dem Etikett „Achtung: Veränderte Pigmentierung“ weist speziell auf die Umstellung hin.
Weitere Informationen finden Sie im Technischen Datenblatt.
Hier gehts zum Artikel Ultra Pack UVFP.
Fragen zu diesem Thema beantworten unsere
Siebdruck-Kollegen an den jeweiligen Standorten:
- Herr Haker (Berlin)
- Herr Brinn-Holtz (Braunschweig)
- Herr Riedel (Dresden)
Senden Sie uns alternativ eine Anfrage über unser Kontaktformular.