Neue Rezeptur – Maraglass MGL-130

Marabu ändert Pigmente der Maraglass MGL-130

Maraglass MGL-130

Bei Abmischungen mit Weiß treten nun bei sehr geringem Weißanteil  bei der Maraglass MGL-130 keine Farbton-Verschiebungen mehr auf. Verursacht wurden diese hin und wieder durch das enthaltene Rotpigment.

Wie Marabu informierte, wurde nun die Pigmentierung der MGL-130 geändert. Durch den Austausch des Pigments, den Marabu nun vorgenommen hat, ist die Farbtonstabilität wieder voll gewährleistet.

Die neue Rezeptur der MGL-130 zeichnet sich besonders durch eine höhere Farbstabilität, gekoppelt mit höherer Temperaturbeständigkeit aus.
Die dE-Abweichung gegeüber der vorherigen Pigmentierung beträgt im Vollton 0,9.

Der Rezepturwechsel erfolgt ab 28. KW 2017. Zusätlich wird über einen Hinweis „Achtung: Verbesserte Rezeptur“ auf dem Etikett auf die Rezepturänderung aufmerksam gemacht.