FESPA 2018 – auch wir waren dabei!

Farben-Frikell und WTB auf der FESPA 2018!

Auf der diesjährigen FESPA, der Global Print Expo“ in Berlin, präsentierten wir Ihnen vom 15. – 18. Mai, zusammen mit vielen weiteren internationalen Austellern aus dem Sieb-, Digital- und Textildruckbereich, Interessantes aus dem Bereich Großformat- und Digitaldruck, Vebrauchsmaterialien, Zubehör und LED-Technik.

Druck

Die Océ Colorado 1640 mit neuen Tinten

Unter Anderem stellten wir Ihnen die neueste Entwicklung aus dem Hause Canon vor. Die Océ Colorado 1640 beeindruckte alle Interessenten mit Ihrer hohen Geschwindigkeit in Kombination mit einem exzellenten Druckbild. Mit der bahnbrechenden Druckleistung von bis zu 159 m² pro Stunde erreicht sie ein höheres Tempo als alle anderen bereits auf dem Markt befindlichen Drucksysteme aus diesem Segment und bietet bei der Produktion von Plakaten, Outdoorbannern und weiteren Großformatdrucken eine noch nie dagewesene Produktivität. Eine exzellente Bildqualität erreicht der Canon Großfomatdrucker durch präzise, sofort „fixierte“ UVgel Punkte und minimale Ausdehnung des Druckpunkts.

Außerdem konnten wir Ihnen die widerstandsfähigeren UVgel-Tinten für die Colorado präsentieren. Diese sorgen für einwandfreie Trocknungsergebnisse der Farben auch auf Vinyl und Backlit-Folien und garantieren beste Haftung auf dem Bedruckstoff, wodurch eine problemlose Weiterverarbeitung der Druckprodukte sichergestellt ist. Kunden unseres Hauses waren eingeladen worden sich die verbesserten Tinten auf dem Messestand vorführen zu lassen. Dazu machten wir auf unser Angebot für persönliche Vorführtermine der Océ Colorado 1640 in unseren Ausstellungsräumen aufmerksam.

Qualität aus dem Hause HP

Der HP Latex 335 bestach vor allem mit seiner Produktivität und Vielseitigkeit. Mit dem geruchsneutralen Drucksystem und der schnelltrocknenden Tinte zeigten wir unseren Besuchern hochwertige Druckergebnisse für den Innen-, sowie Außenbereich. Mit der Print & Cut – Lösung für den HP Latex 335 lässt sich der Produktionsvorgang zudem einfach verkürzen.

Teiledruck mit Roland VersaUV LEF 200

Für den Druck auf Gegenständen, z.B. aus Kunststoff, Glas, Holz, Stoff uvm., brachten wir den VersaUV LEF 200 von Roland mit und präsentieren unseren Besuchern die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten zur Personalisierung von Gegenständen.

LED-Technik

Auf wachsendes Interesse stießen wir bei unseren Kunden auch mit unserem reichhaltigen LED-Sortiment. Neben unseren Großformatdruckern war auch die LED-Technik von großem Interesse für die Fespa-Besucher in Berlin.

Eine Sonderaktion zur Messe ergab für unsere Kunden, die uns auf der Messe besuchten besonderes attraktive Preiskonditionen während der Messelaufzeit für ausgewählte LED-Produkte.

Vebrauchsmaterial und Zubehör

Bei den Klebebändern, die sich für Montagenanwendungen in der Werbetechnik eignen, gab es ebenfalls viele neugierige Gesichter. Hier hatten wir natürlich für unsere Kunden Musterrollen im Gepäck.

Fazit

Insgesamt waren es gelungene Tage auf der Fespa 2018, an denen sowohl Bestandskunden als auch interessierte, neue Gesichter viel über die neuen Möglichkeiten zur Produktion mit den ausgestellten Maschinen, der Folienanwendungen und neuster LED-Technik erfahren konnten, sowie viele interessante Gespräche geführt wurden.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Besuche unseres Messestands, interessante Fragen und gute Gespräche.

Ihr Farben-Frikell- und WTB-Team