Farben-Frikell & WTB auf der unique 2018

Bei der diesjährigen unique 2018, der Fachmesse für Werbetechnik, Textilveredelung, Graviertechnik und Trophäen fanden sich auch diesmal viele Aussteller aus der Werbemittel- und Textilveredlungsbranche, sowie auch aus der Lasertechnik und einige Pokalhersteller ein. Auch Kollegen aus der Gravurtechnik, Fotografie und Stempelherstellung waren vertreten.

Druck

Für die Firma WTB, unseren Partner aus Dresden war diese Ausstellung aufgrund der geringen Entfernung quasi ein Heimspiel und wurde von vielen unserer Bestandskunden in Halle 4 besucht.

Vor allem interessierten sich die Besucher für die von uns präsentierte Océ Colorado 1640 vom Hersteller Canon, die wegen ihrer Druck-Geschwindigkeit bis zu 159 m² pro Stunde Eindruck machte. Damit erreicht er ein höheres Tempo als alle anderen bereits auf dem Markt befindlichen Drucksysteme im Bereich LFP- und UV-Druck.

Stefan Klauke aus dem Hause Aslan brachte Interessantes mit. Er gab einen Überblick über die Produktpalette und die Neuheiten des Folienherstellers. Viele Gespräche gab es über spezielle Folien, deren Anwendungsbereiche und individuelle Kundenlösungen.

Großen Andrang gab es außerdem bei Robin Bös, der vor Ort vor interessiertem Publikum Möbelstücke folierte. Als Highlight gab es dazu ein Live-CarWrapping.

 

LED-Technik

Neben unserem Großformatdrucker und dem Live-Wrapping war auch die LED-Technik von großem Interesse für die unique-Besucher in Leipzig. Die neusten Lichtlösungen und Produktneuheiten wie die Strahler-Serie Kronos Slim, Mini Module für Vollacrylbuchstaben, effizienten Ausleuchtungsmöglichkeiten im Innenbereich und Modul für Spanntuchrahmen fanden große Beliebtheit.

 

Fazit

Insgesamt waren es gelungene Tage auf der unique 2018, an denen sowohl Bestandskunden als auch interessierte, neue Gesichter viel über die neuen Möglichkeiten zur Produktion mit den ausgestellten Maschinen, der Folienanwendungen und neuster LED-Technik erfahren konnten. Gerne angenommen wurden unsere, mit Turboflex der Firma Politape bedruckten Stoffbeutel, die wir als Geschenk für Interessierte mitgebracht hatten.

Wir bedanken uns bei den Besuchern unseres Messestands für die zahlreiche Begeisterung.

 

Ihr Farben-Frikell- und WTB-Team