Entecken Sie CalderaRIP Version 15

Zur Feier des 30-jährigen Jubiläums bringt Caldera die neue Version 15 mit noch mehr Leistung und Flexibilität als jemals zuvor auf den Markt. Damit hilft die Software den Anwendern, sich neuen Herausforderungen im Bereich der Großformatdruckindustrie zu stellen.

Neue Funktionen der Version 15

CalderaRIP Version 15

Weiß unter Markierungen

Besserer Schnitt auf nicht weißen Medien

Die Funktion „White Under Marks“ wurde entwickelt, um die Schneidegenauigkeit auf allen Arten von nicht weißen Medien zu verbessern. Beim Drucken auf dunklen, transparenten sowie metallischen Substraten hinterlegt CalderaRIP die Schneidemarken und Codes mit weißer Tinte, um die Erkennbarkeit für das Schneidegerät zu verbessern.

Vorschau

Prüfen Sie Ihre Aufträge vor dem Druck

Mit der Vorschau hat Caldera die Auftragsprüfung und das Produktionsmanagement hervorragend vereinfacht. Öffnen Sie einfach im Caldera Spooler oder CalderaJobs eine Vorschau im Vollbildmodus und zoomen Sie hinein. So können Sie die Aufträge und Markierungen vor dem Druck überprüfen und unerwünschte Fehler und Makulatur vermeiden.

In diesem Video erfahren Sie alles über die Neuerungen In CalderaRIP 15

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQ2FsZGVyYVJJUCBWZXJzaW9uIDE1IC0gV2hhdCYjMDM5O3MgbmV3PyIgd2lkdGg9IjUwMCIgaGVpZ2h0PSIyODEiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvbC1ZZjFMN2YxZk0/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Smart Import

SmartImport 

Die Beschleunigung der Auftragsübermittlung

SmartImport ist sowohl manuell in „Fileman“ als auch in Kombination mit der Funktion „Smart Hotfolders“ verfügbar und extrahiert Metadaten aus dem Dateinamen (Anzahl der Kopien, Zieldrucker, Treiberparameter oder Voreinstellungen), um die Auftragsübermittlung zu beschleunigen. Es lädt auch automatisch die Einstellungen für Skalierung, Höhe und Breite, um menschliche Fehler zu vermeiden.

Print Proof

PrintProof

Automatisieren Sie den Freigabeprozess für Ihre Kunden

Verbessern Sie den Validierungs-Workflow, indem Sie einen TIFF Proof Ihrer Aufträge nach dem Ripping-Prozess exportieren. Diese Proofs können Sie zur endgültigen Freigabe durch Ihre Kunden vor der Produktion verwenden, um unerwünschte Medien- und Farbabfälle zu vermeiden.

Datum filtern

Nach Datum filtern

In CalderaJobs finden Sie schnell jeden Auftrag zum Nachdrucken oder Archivieren

Anstelle des Caldera Spoolers arbeiten Sie direkt von CalderaJobs aus und profitieren von der verbesserten Schnittstelle, mit der Sie jeden Auftrag leicht finden, archivieren, löschen oder drucken können. Um schneller ans Ziel zu kommen, können alle Ihre Aufträge auch nach Datum gefiltert werden. Wenn nötig, können Sie auch einen bestimmten Tag, eine Woche oder einen Monat Ihrer Produktion genauso einfach archivieren.

Verbesserungen in Version 15

Neue Pantone FHI-Schmuckfarben

CalderaRIP enthält eine Aktualisierung der Pantone-Farbbibliothek für Mode und Inneneinrichtung. Zusätzlich zu den aktuell verfügbaren 2310 Farben erweitern die neuen 315 Farbreferenzen die Möglichkeiten für den Druck von Mode und Wohndekor und verbessern dabei gleichzeitig die genaue Reproduktion von Farben.

Fotoba ASP

Wenn Sie viele kundenspezifische Aufträge unterschiedlicher Größen auf einem Rollendrucker produzieren, automatisieren Sie einfach Ihren Schneide-Workflow mit der ASP*-Funktion (Automatic Slicer Positioning) der Fotoba XLA 170, die nur mit der CalderaRIP-Software verfügbar ist. Reduzieren Sie manuelle Prozesse und garantieren Sie gleichzeitig maximale Schnittgeschwindigkeit, Flexibilität und Präzision.

Hinweis: Die ASP-Funktion ist nur mit der CalderaRIP-Software verfügbar und erfordert die Trim-O-Matik-Option.

Verbesserungen in Version 15

TileOrder von unten rechts

Die Funktion TileOrder wurde entwickelt, um erweiterte Einstellungen für den Produktionsprozess von großformatigen Projekten wie z.B. Fahrzeugverklebungen zu erleichtern. Bei der Erstellung eines Posters oder eines anderen Projekts innerhalb des Moduls Tiling+ können Sie jetzt auswählen, dass der Druckvorgang von unten rechts beginnt, um mehr Flexibilität zu erreichen und wertvolle Zeit vor Ort zu sparen.

Breiter Konturversatz

Mit Wide Contour Offset profitieren Sie von einem erweiterten Bereich von Schnittkontur-Offsets (von [-10mm, +10mm] bis [-100mm, +100mm]). Diese Funktion verbessert die Genauigkeit des Schneidevorgangs auf schrumpfenden oder sich verziehenden Textilsubstraten erheblich.

Caldera Informiert:

End of Support für Caldera Version 12

Am 31. Dezember 2021 wird der Support für CalderaRIP Version 12 vollständig eingestellt.
Danach gibt es für Version 12 keine technische Unterstützung von Caldera mehr.

Kann ich Version 12 weiterhin verwenden?

Ja – Sie können Version 12 weiterhin mit Ihrer aktuellen Einrichtungs- und Druckumgebung verwenden. Wenn Sie jedoch Treiber für neue Druck- oder Schneidegeräte benötigen, können diese nur noch ab Version 15 (V15) geliefert werden Ein Upgrade ist in diesem Fall unumgänglich.

 

 

 

KontaktBei Fragen zu den oben genannten RIP-Softwarelösungen informieren Sie sich bitte bei unseren
Mitarbeitern aus der Technischen Beratung, oder melden sich einfach bei uns über das

Kontaktformular