ColorGATE Version 23 ist da!

Ab dem 15. Mai 2023 ist die neue Version 23 von ColorGATE und den dazugehörigen Productionserver, Filmgate und Proofgate auf dem Markt. Es sind verbesserte Funktionen und Treiber verfügbar, damit Farbmanagement-, RIP- und Druckdatenerzeugungstechnologie immer auf dem neusten Stand sind. Es wurden außerdem einige Fehler behoben, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

ColorGate Version 23

Highlights der Version 23

Die patentierte Fingerprint-Technologie lässt sich ab sofort mit dem Color Correction Loop Module kombinieren. Dadurch eröffnen sich neue Standartisierungsmöglichkeiten im Druck-Workflow. Farbabweichungen können beim Nachdrucken Ihrer Aufträge erfasst und iterativ verbessert und korrigiert werden. Das macht es einfacher, die Farbe eines Nachdrucks dem an den zuvor gedruckten Master anzupassen. Die Messung der erforderlichen Targets kann nun durch jedes von ColorGATE unterstützte Messgerät durchgeführt werden. Fingerprint Production Files lassen sich von PDF-Dateien erstellen, wodurch die Fingerprint-Technologie auch in PDF-basierten Workflows eingesetzt werden kann.

Um den Support für Nutzer und Service zu vereinfachen, können in der ColorGATE Version 23 Webtickets direkt aus der Software erstellt werden, ohne die Service- und Support-Site öffnen zu müssen. Support-Info-Dateien lassen sich außerdem automatisch einem Webticket zuweisen.

Auch das Rest API Module wurde grundlegend verbessert und um Funktionen erweitert: alle RIP-Einstellungen sind über REST zugänglich. Des Weiteren unterstützt die REST API das Erstellen und Bearbeiten von Containern. Durch diese breite Palette an Funktionen, können Prozesse außerhalb der ColorGATE Software stärker automatisiert werden.

Damit das Arbeiten mit der ColorGate Software noch einfacher wird, wurde die Benutzerfreundlichkeit in vielen Bereichen verbessert. Sie haben zum Beispiel im Dialog „Modulinfo“ den Überblick über alle Bestandteile Ihrer Lizenz. Darunter zählen sowohl Ihre eigenen Lizenzprodukte als auch standartmäßige Module. Um das Handling von Auftragssicherungen zu vereinfachen, können jetzt mehrere Auftragssicherungen gleichzeitig ausgewählt und bei Bedarf gelöscht werden. Des Weiteren ist es nun auch möglich bei Softwarelizenzen direkt im Programm zwischen Online- und Offline-Nutzungsmodus zu wechseln, ohne die Service- & Support-Site zu öffnen.

Die Adobe PDF Print Engine ist jetzt in Version 6.1 verfügbar und bietet eine neue Option zur Verwendung des bikubischen Algorithmus für die Neuskalierung von Bildobjekten in PDF-Dateien.

Sie haben Fragen zur neuen Version von ColorGATE? Dann wenden Sie sich einfach an unsere Hardwaremitarbeiter oder kontaktieren Sie uns per Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular.