Colorgate V21 – der neueste Stand der Technik

Neuigkeiten bei ColorGate – V21 bringt neue Möglichkeiten und Verbesserungen mit.

ColorGate V21

Seit über 20 Jahren sind die Produkte ProductionserverFilmgate und Proofgate von ColorGATE, die perfekte Ergänzung für Digitaldrucksysteme. Heute gibt es mehr als 16.000 Installationen von Productionserver, Filmgate und Proofgate. Dabei unterstützt ColorGATE 1.800 Geräte. ColorGate ist damit weiterhin der führende Anbieter von Software- und Hardware-Lösungen für farbkritische Digitaldruckanwendungen.

Nun bringt ColorGATE eine neue Software-Version – ColorGate v21 – auf den Markt. Zeitsparender, effektiver und intuitiver ist die Anwendung – dank neuer Möglichkeiten. Bestehende Module und Einstellungen sind teilweise optimiert oder erweitert. Integrierte Suchfelder helfen, aufkommende Fragen schnell zu beantworten. Die gesamte Bedienoberfläche bleibt wie gewohnt intuitiv und benutzerfreundlich.

Die Version 21 von ColorGATE verfügt über die neue Adobe PDF Print Engine 5.6. Sie hält Productionserver kompatibel mit den neuesten Kreativ-Applikationen und PDF-Varianten der Druckindustrie. Bis zu 20 Prozent ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit erneut gesteigert – je nach verarbeitetem Dateityp und eingesetzter Hardware Die Unicode-Unterstützung ist komplettiert. So können Dateinamen, Sonderfarbnamen und sonstige Bezeichnungen nun auch mit internationalen Schrift- und Sonderzeichen angelegt werden.

Die neue „Full-Gamut“-Funktion ist für Anwender, die ColorGATEs Media Device Synchronization (MDS) nicht nutzen. Mit „der Full-Gamut“-Funktion kann der Farbumfang des Drucksystems noch besser ausgenutzt werdeni. Es gibt spezielle Verbesserungen für Dekor- und Keramikdrucker im Retouch Module und im Color Correction Loop Module. Zudem gibt es viele praktische Verbesserungen in der Benutzerführung. Sie machen die Arbeit mit dem Productionserver benutzerfreundlicher. Noch dazu enthält Version 21 die Unterstützung für viele neue Digitaldrucksysteme. Die stets aktualisierte Liste ist auf www.colorgate.com. Aktualisiert auf die Version 21 sind auch die ColorGATE-Produkte Proofgate und Filmgate.

Mit Productionserver, Filmgate und Proofgate bietet ColorGATE individuelle Lösungen für jede Anwendung, Produktionstechnologie und -umgebung mit den folgenden Eigenschaften:

  • Hochwertige Komponenten
  • Optimale Farbwiedergabe
  • Jederzeit konsistente Reproduktion
  • Maximale Produktivität
  • Intuitives Bedienkonzept und User Interface

Freuen Sie sich auf neue Module und verbesserte Einstellungen, die Ihren Arbeitsalltag bereichern.  

Das „In-RIP-Trapping“ Modul (TRAPM) gehört seit Version 20 nicht mehr zum RIP und ist aber auf Anfrage lieferbar.

Funktionen und Neuerungen im Vergleich

Version 20

Version 21

Integration der Adobe PDF Print Engine 5.6 (bis zu 20 % Schneller als die Vorgängerversion)
64-Bit RIP-Prozess
Erweiterte Unicode-Unterstützung
Höherer Automatisierungsgrad
Full-Gammut
Verbessertes Color Correction Loop Module
Verbessertes Retouch Module
REST API Module
Sonderfarb-Bibliotheken
Verbesserungen der Farbersetzungsfunktion
Schwarzpunkt-Kompensation (als Option) (als Option)
Anti-Aliasing (Verfügbar für alle Druckermodelle) (Verfügbar für alle Druckermodelle)
Jobs werden nicht verarbeitet, wenn der Hardware-Dongle nicht gefunden werden kann (Verhindert Zeit- und Materialverschwendung, wenn die Verbindung zum Dongle verloren geht) (Verhindert Zeit- und Materialverschwendung, wenn die Verbindung zum Dongle verloren geht)
Hotfolder-Einstellungen können während des Erstellungsprozesses einfach auf neue Hotfolder übertragen werden (Einrichtung und Vervielfältigung von Hotfoldern wird schneller und einfacher) (Einrichtung und Vervielfältigung von Hotfoldern wird schneller und einfacher)
Neu gestaltete HTML 5-Hilfe
Prüfen Sie, ob ein Archivordner oder Hotfolder bereits von der ColorGATE Software verwendet wird (Vermeiden von Konfigurationsproblemen beim Einrichten von Hotfoldern oder Archivordnern) (Vermeiden von Konfigurationsproblemen beim Einrichten von Hotfoldern oder Archivordnern)
Campaign Printing
Farbtabelle bearbeiten

Lizenz-Konzept

Seit ColorGATE V20 erhalten neue Anwender nur noch in Ausnahmefällen einen Hardware-Dongle. Der Lizenzumfang wird online verwaltet, was eine permanente Internetverbindung auf dem Host-Rechner erfordert. Der Anwender kann selbst die Lizenz während des Aktivierungsverfahrens an einen bestimmten Host-Computer binden. Einen Grund zur Sorge gibt es dabei nicht, es wird möglich sein, Lizenzen von einem Arbeitsplatz auf einen anderen zu übertragen (z.B. einen Hardwarewechsel).

Donglegeschützte Versionen der Software können in Ausnahmefällen gegen eine Bearbeitungsgebühr käuflich erworben werden.

Bei Fragen zu den oben genannten RIP-Softwarelösungen informieren Sie sich bitte bei unseren Mitarbeitern aus der Technischen Beratung, oder melden sich einfach bei uns über das Kontaktformular